22. September Geburtstagsrekord

Die Nachricht würde ich ohne weiteres unter "Wissen, das die Welt nicht braucht" einreihen, aber irgendwie fand ich die Statistik, die der "Standard" dieser Tage veröffentlichte, amüsant:

[.....] Jeden Tag feiern im Durchschnitt rund 19.400 in Österreich geborene Menschen ihren Geburtstag. Das geht aus einer von Statistik Austria durchgeführten Auswertung der Geburtstagsverteilung der Bevölkerung hervor, hieß es in einer Presseaussendung am Mittwoch. In die zweite Septemberhälfte fallen insgesamt sieben der zehn häufigsten Ehrentage.
Und der absolut häufigste Geburtstag ist der 22. September, an dem insgesamt 20.994 Personen zu beglückwünschen sind, um acht Prozent mehr als im Durchschnitt.

Fazit: Neun Monate zuvor - in der stillen und kalten Zeit zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag - werden in Österreich die meisten Kinder gezeugt. [.....]

Sollten demnach die Weihnachtsferien verlängert werden? ;-))
Lukas98 - 22. Sep, 00:44

Geil echt cool :D

Coole Idee

Elisabetta1 - 22. Sep, 19:32

Noch Schüler? ;-)

Ich meine, wegen der Weihnachtsferien.
stoppl - 22. Sep, 10:46

also dann
glückwunsch an alle
die heute geburtstag haben
statistiken gibts ;-o)

Elisabetta1 - 22. Sep, 19:34

Da schließe ich mich doch an und hoffentlich ist die Statistik nicht gefälscht, denn normalerweise soll man nur dann daran glauben, wenn man sie selbst verändert hat. ;-)
Mac7 - 22. Sep, 11:15

wennschon

... dann aber bitte genau passend!
Du weißt schon ;-))

Elisabetta1 - 22. Sep, 19:35

Ich weiß?

Ich weiß, dass ich nichts weiß - das ist schon mal sicher! *gg*
Bermejo - 23. Sep, 09:10

herzlichen glückwunsch zum geburtstag
Sarah
Anna
Sophie
Laura
Julia
Victoria
Katharina
Lena
Leonie
Lara
Lea
Nina
Vanessa
Lisa
Angelina
Michelle
Elena
Hannah
Emily
Jasmin
David
Maximilian
Alexander
Lukas
Florian
Felix
Julian
Daniel
Sebastian
Marcel
Tobias
Fabian
Benjamin
Dominik
Simon
Moritz
Stefan
Paul
Michael
Elias
Margret,
Karli,
Fritzi,
Doris,
Florian,
Katharina,
Anni,
Kim,
Lucian,
Maik,
Helmut
und natürlich all den restlichen 19349 geburtstagskindern in österreich;-)

Elisabetta1 - 23. Sep, 12:16

Das nenn' ich Humor! ;-)))

Danke!
(obwohl ich nicht Geburtstag habe)
nömix - 23. Sep, 12:40

Am Geburtstag sterben aber auch mehr Menschen als sonst. Bedeutet also für all jene, die heute Geburtstag haben, ein erhöhtes Sterberisiko. Daher an alle Geburtstagskinder: Bitte passen Sie auf sich auf! ;)

Elisabetta1 - 23. Sep, 22:14

Aber, aber....... in diesem Artikel ist doch die Sprache von "älteren Menschen" *gg*
Bis WIR dieses kritische Alter erreicht haben, dürften doch noch einige Jährchen ins Land ziehen (hoffe ich) und JA, wir passen auf uns auf Herr Fliege äähhhhm NÖMIX ;-))
treo - 23. Sep, 14:21

*~!


Elisabetta1 - 23. Sep, 22:15

;-)

oberansicht - 23. Sep, 23:21

DAS

hab ich auch gelesen, das sind immerhin mehr als 2.000 mehr als an den anderen tagen. die idee mit der verlängerung der weihnachtsferien würde also eine umverteilung bedeuten *gg

Elisabetta1 - 24. Sep, 00:38

Vielleicht aber auch einen Anreiz!

Frau Minister war ja schon vor Jahren dafür, statt Discobesuchen.......;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Elisabetta, ich...
Liebe Elisabetta, ich bin so traurig, dass ich (aus...
Sabine WW - 10. Mär, 09:21
Hallo, liebe Frau Oberansicht...
Ja, DEINE Blogmüdigkeit hat auch mit meiner etwas zu...
Elisabetta1 - 11. Feb, 21:34
liiiiiiiebe elisabetta!
ich lese das jetzt erst! wahrscheinlich weil ich auch...
oberansicht - 9. Feb, 23:26
Hätte ich mir nie gedacht,...
Hätte ich mir nie gedacht, dass ich Bloggen - nach...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:09
Danke, liebe Ocean. An...
Danke, liebe Ocean. An meinen Besuchen bei Dir ändert...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:04
ab und zu braucht man...
ab und zu braucht man veränderungen - und wenn es bedeutet,...
bonanzaMARGOT - 8. Feb, 10:57
Guten Morgen, liebe Elisabetta...
..wirklich seltsam - ich war diese Woche schonmal hier,...
oceanphoenix - 8. Feb, 07:32
Ach, liebe Fata Morgana....
....ich bin ja nicht aus der Welt und werde Dich immer...
Elisabetta1 - 6. Feb, 22:35
eigentlich
...ja eigentlich, mag ich diesen beitrag gar nicht...
fata morgana - 6. Feb, 14:11
Besuche bei anderen Blogs...
Besuche bei anderen Blogs (so auch bei Deinem) absolviere...
Elisabetta1 - 4. Feb, 23:56
wirklich schade,
aber nachvollziehbar. ich habe auch nicht mehr viel...
Iggy - 4. Feb, 19:44
Allein in meiner Blogroll...
Allein in meiner Blogroll hat sich der Schwund der...
Elisabetta1 - 4. Feb, 11:49

Links

Archiv

September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
21
24
25
26
27
28
29
30
 

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 4415 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren