Jean Marais

600full-jean-marais

.... mit bürgerlichem Namen Jean Alfred Villain-Marais ( geboren am 11. Dezember 1913 in Cherbourg) war der Schwarm meiner frühen Jugendjahre.
Wahrscheinlich können sich die wenigsten an diesen charmanten, gutaussehenden Schauspieler erinnern, der speziell durch seine Mantel- und Degenfilme berühmt wurde. Dass er der Lebensgefährte von Jean Cocteau war, fand ich damals (in meiner Naivität) sehr schade. ;-))
Bermejo - 11. Dez, 09:18

gräbst du grad in Jugenderinnerungen;-)))

Elisabetta1 - 11. Dez, 10:19

Nicht so ganz ernsthaft, aber der Schwarm meiner frühen Tage, blieb mir sogar mit Geburtsdatum in Erinnerung und deshalb.........;-))
nömix - 11. Dez, 10:30

Unvergesslich: Fantomas, der Kinderschreck.

Elisabetta1 - 11. Dez, 11:15

Aber, aber Herr Nömix

Kinderschreck? So habe ich das damals nicht gesehen.
Faszinierend, spannend und sooo elegant schlitzohrig bis bösartig ;-)
walküre - 11. Dez, 11:05

Fantomas !!!!!
Unglaublich, wie gut gekleidet er in diesen Filmen auftrat und wie gut designt die diversen Wohnräumlichkeiten waren. Und als Pendant Louis de Funès - eine perfekte Mischung.

(Aus Erfahrung bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die wenigsten Männer, die sich gut zu kleiden und aufzutreten wissen, hetero sind. :-) )

Elisabetta1 - 11. Dez, 11:18

Da bin ich einer Meinung mit Ihnen, wie uns das Beispiel einiger Künstler und sogar Politiker (in D) beweist, sind "diese" Herren fast immer das Paradebeispiel eines Gentleman, so paradox es vielleicht manchesmal klingen mag. ;-)
oceanphoenix - 11. Dez, 16:00

Liebe Elisabetta,

in der Tat kenn ich den Schauspieler nicht .. aber nun hast du mich neugierig gemacht und ich werd mal über ihn nachlesen! er sieht wirklich sehr, sehr gut aus!

Liebe Grüße schickt dir
Ocean :)

Elisabetta1 - 11. Dez, 17:18

Das wundert mich nicht, liebe Ocean ;-)

Seine beste Zeit, liegt ja schon Jahrzehnte zurück (gestorben 1998) und auch ich habe nur wenige Filme mit ihm gesehen - aber das hat gereicht, um einen Eindruck für immer zu gewinnen. *gg*
Iggy - 11. Dez, 16:04

Doch, ich kann mich gut erinnern,

aber er war mir irgendwie zu kantig, ich stand mehr auf Gregory Peck...
stehe ich übrigens immer noch drauf. ;-)

Elisabetta1 - 11. Dez, 17:25

Gregory Peck fand ich auch recht hübsch und als Sunny-Boy ist mir Rock Hudson noch in Erinnerung. Da war ich ziemlich erstaunt, dass er und Doris Day nie ein Traumpaar wurden. Wo sind die Zeiten geblieben.....? ;-))
stoppl - 11. Dez, 23:09

bei den fantomasfilmen gefiel mir aber
der louis de funes mindestens ebensogut
halt anders und nicht so fesch

Elisabetta1 - 12. Dez, 08:31

Der Witz ist gut ;-)))

Louis de Funes "nicht so fesch"!
Mac7 - 13. Dez, 11:36

ohne jetzt

...auf die ehrabschneidenden Kommentare bzgl. eleganter Dresscodes oder des gesellschaftlichen Auftretens von heterosexuellen Männern eingehen zu wollen ;-)) - - -
ich musste sofort an Fantomas denken - ohne den Namen gelesen zu haben. Sehr nett! Danke.

Elisabetta1 - 13. Dez, 21:02

....ein bisschen Wahrheit ist doch nicht so schlimm......;-)))
Mac7 - 13. Dez, 21:13

Gegenfrage: muss

man(n) denn schwul werden, damit die Frauen einen mögen ;-)
Elisabetta1 - 13. Dez, 21:27

das wär zuviel verlangt,....

.... aber unleugbar sind homosexuelle Männer "die" Frauenversteher ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Elisabetta, ich...
Liebe Elisabetta, ich bin so traurig, dass ich (aus...
Sabine WW - 10. Mär, 09:21
Hallo, liebe Frau Oberansicht...
Ja, DEINE Blogmüdigkeit hat auch mit meiner etwas zu...
Elisabetta1 - 11. Feb, 21:34
liiiiiiiebe elisabetta!
ich lese das jetzt erst! wahrscheinlich weil ich auch...
oberansicht - 9. Feb, 23:26
Hätte ich mir nie gedacht,...
Hätte ich mir nie gedacht, dass ich Bloggen - nach...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:09
Danke, liebe Ocean. An...
Danke, liebe Ocean. An meinen Besuchen bei Dir ändert...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:04
ab und zu braucht man...
ab und zu braucht man veränderungen - und wenn es bedeutet,...
bonanzaMARGOT - 8. Feb, 10:57
Guten Morgen, liebe Elisabetta...
..wirklich seltsam - ich war diese Woche schonmal hier,...
oceanphoenix - 8. Feb, 07:32
Ach, liebe Fata Morgana....
....ich bin ja nicht aus der Welt und werde Dich immer...
Elisabetta1 - 6. Feb, 22:35
eigentlich
...ja eigentlich, mag ich diesen beitrag gar nicht...
fata morgana - 6. Feb, 14:11
Besuche bei anderen Blogs...
Besuche bei anderen Blogs (so auch bei Deinem) absolviere...
Elisabetta1 - 4. Feb, 23:56
wirklich schade,
aber nachvollziehbar. ich habe auch nicht mehr viel...
Iggy - 4. Feb, 19:44
Allein in meiner Blogroll...
Allein in meiner Blogroll hat sich der Schwund der...
Elisabetta1 - 4. Feb, 11:49

Links

Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
14
15
16
18
21
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 4409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren