Allerheiligen

Nebel, triste Stimmung, Friedhofsbesuch.
Zwei dieser Begriffe passen zu meinem heutigen Tag, der Friedhofsbesuch wird allerdings verschoben.
Auf meinem Balkon, habe ich zwei Kerzen angezündet, weil ich die Gräber meiner verstorbenen Lieben heute nicht besuchen kann.
Ein "noch" lebendes Individuum, bedarf meiner Pflege und Aufmerksamkeit --> Duffy.
Es geht ihm schlecht, es geht im sogar sehr schlecht.
Gestern habe ich ihn vom Arzt, nach der 3. Infusionsgabe abgeholt und es war alles andere als beruhigend.
Er verweigert jegliches Fressen, trinkt kaum und hat heute das erste Mal in seinem Leben, das kleine Geschäft in der Wohnung verrichtet. Er ist zu schwach um normal gehen zu können, er torkelt die wenigen Schritte fast unkontrolliert.
Nur ein Wunder könnte ihn noch retten. Apathisch liegt und schläft er den ganzen Tag und der morgige Tag wird wohl die Entscheidung bringen müssen. Erlösen oder Leiden? , was für mich nicht wirklich eine Frage ist.
;`-((
Thiara - 1. Nov, 10:11

Oh je, das tut mir so leid...

Ich schicke Dir ganz viel Kraft rüber !!!

Elisabetta1 - 1. Nov, 10:59

Danke, liebe Thiara. Es ist so furchtbar schnell gegangen jetzt. Letzten Samstag (obwohl natürlich schon krank) hat er noch mit seinem geliebten Ball gespielt und kaum eine Woche später, dieser gravierende Verfall, trotz aller möglichen Gegenmaßnahmen. :`-(
treo - 1. Nov, 10:52

'-\


Elisabetta1 - 1. Nov, 11:00

Traurig!
UtaR - 1. Nov, 11:12

Oh nein, sehr traurig....

Elisabetta1 - 1. Nov, 12:10

.....ist es in der Tat und man kann es nicht fassen, wie schnell so etwas vor sich geht.
Bermejo - 1. Nov, 12:16

schon ne zweite meinung eingeholt?

Elisabetta1 - 1. Nov, 13:15

Insgesamt 2 Tierärzte und eine Magistra haben den Duffy jetzt behandelt. Im Mai d.J. als die ersten Anzeichen aufgetreten sind, hatte uns ein anderer Tierarzt auf dem Ultraschallgerät die, das vergrößerte Herz nicht völlig verschließende, Herzklappe gezeigt, wodurch das Blut in die Lunge zurückfließt.
Alles in Allem dürfte die jetzige Niereninsuffizienz, eine weitere Folgeerscheinung aller bisher aufgetretenen und nicht als bedrohlich befundenen Beschwerden sein.
Warum können Tiere nicht sprechen? ;-( (Oder wir ihre Sprache verstehen)2

P.S. Edit 13h32
So gesehen, haben ihm die Infusionen mehr geschadet, denn genutzt. Am ersten Abend konnte ich mit ihm noch (fast) fröhlich eine kleine Runde drehen.
Am 2. wirkte er, als ob er sediert wurde und gestern schaffte er überhaupt nur mehr 50 Meter um sein kleines Geschäft zu machen.
oberansicht - 1. Nov, 13:29

:-(

eine traurige tatsache, passend zu diesem traurigen tag. selbst der himmel hat die passende farbe .....

Elisabetta1 - 1. Nov, 15:54

und ich, ich muß mehr oder weniger "ohnmächtig" zusehen. :-(
rosenherz - 1. Nov, 14:38

Wenn Hund nicht fressen mag, so ist das eine natürlich Reaktion des Tieres. Der gesunde Instinkt leitet das Tier. Im Naturreich beobachte ich, wenn eines krank ist oder verletzt, nimmt es eine zeitlang keine Nahrung zu sich. Der Organismus muss in dieser Zeit nicht die Energie aufbringen für die Verdauungsarbeit, sondern kann die ganze noch zur Verfügung stehende Kraft für die Regenration und Genesung verwenden.
Nach ein paar Tagen fangen die Tiere wieder von selbst an zu fressen - gleich ob Hund, Katze, Kuh, Kalb oder Reh. Es erfordert allerdings von uns Menschen ein Stückchen Geduld, bis das Tier wieder Lust auf Futter verspürt.

Elisabetta1 - 1. Nov, 15:59

Ja, ein paar Tage,...

... würden mich ja auch nicht aus der Verankerung holen, aber bei ihm ist es jetzt mit Unterbrechung schon einige Wochen, dass er viel zu wenig frisst.
Er hat bereits 1 Kg abgenommen (von 4,60 Kg)
Im September, als wir auf Urlaub waren, gab es schon arge Probleme und wir dachten zuerst, er mag "sein" Futter nicht mehr. Dem war scheinbar nicht so.
rosenherz - 1. Nov, 14:51

Ach ja, irgendwo hast du Homöpathie erwähnt. In einem Lexikon habe ich gelesen, bei solchen Erkrankungen mit der Niere soll bei Hunden das homöop. Mittel "Thuja occidentalis C5" hilfreich sein. Ich glaube, es ist in Apotheken, die solche Arzneimittel führen, zu bestellen oder lagernd vorrätig.

Sabine WW - 1. Nov, 16:58

Jetzt wollte ich grade fragen, wie es Duffy geht - ach nein :-( Ist das traurig und tut mir das leid. Selbst die Infusion brachte keine Besserung? Was sagt denn der Arzt?

Ich denke fest an euch!

Elisabetta1 - 1. Nov, 17:21

Danke, liebe Sabine

Ich bin ja schon aufgelöst in meine Bestandteile. Arzt kann erst morgen wieder konsultiert werden, um 8 Uhr 45 haben wir einen Termin.
So wie es jetzt aussieht..............gibt's kein Happy End :-(((
capra ibex - 1. Nov, 22:20

traurig

ach, immer diese Hilflosigkeit, man würde ja alles tun, wenn nur irgendwas helfen würde.

Vor kurzem sagte ein Tierarzt zu einer Kollegin, die lange mit sich kämpfte um die Entscheidung, ihren Hund einschläfern zu lassen: Sie sind kein schlechter Mensch deswegen.
Ich fand diesen Satz tröstlich.

Natürlich hoffe ich auch, dass es nicht soweit kommt, aber es erinnert mich sehr an meine Katze. Sie hatte auch Niereninsuffizienz infolge eines Nierentumor (ich weiß, Hund und Katze kann man nicht direkt vergleichen), und es ging bei ihr zum Schluß ebenfalls sehr schnell, innerhalb einer Woche.

Schicke Duffy und euch allen viel Kraft.

Mac7 - 1. Nov, 22:41

Es tut mir sehr leid

...das jetzt (erst) zu lesen und ich kann Dir nur sagen, dass ich Dir gerne Kraft und Stärke schicken würde.
Erlösung, die gilt dann hoffentlich für beide Seiten. Denn euer kleiner Schatz kann nicht mehr aus eigener Kraft und ihr könnt das auch nicht mehr lange.
Alles im Leben hat Sinn, so schlimm, ungerecht und gemein es sein mag.
Ich denke an Dich und die Deinen und euren suessen kleinen Duffy!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Elisabetta, ich...
Liebe Elisabetta, ich bin so traurig, dass ich (aus...
Sabine WW - 10. Mär, 09:21
Hallo, liebe Frau Oberansicht...
Ja, DEINE Blogmüdigkeit hat auch mit meiner etwas zu...
Elisabetta1 - 11. Feb, 21:34
liiiiiiiebe elisabetta!
ich lese das jetzt erst! wahrscheinlich weil ich auch...
oberansicht - 9. Feb, 23:26
Hätte ich mir nie gedacht,...
Hätte ich mir nie gedacht, dass ich Bloggen - nach...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:09
Danke, liebe Ocean. An...
Danke, liebe Ocean. An meinen Besuchen bei Dir ändert...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:04
ab und zu braucht man...
ab und zu braucht man veränderungen - und wenn es bedeutet,...
bonanzaMARGOT - 8. Feb, 10:57
Guten Morgen, liebe Elisabetta...
..wirklich seltsam - ich war diese Woche schonmal hier,...
oceanphoenix - 8. Feb, 07:32
Ach, liebe Fata Morgana....
....ich bin ja nicht aus der Welt und werde Dich immer...
Elisabetta1 - 6. Feb, 22:35
eigentlich
...ja eigentlich, mag ich diesen beitrag gar nicht...
fata morgana - 6. Feb, 14:11
Besuche bei anderen Blogs...
Besuche bei anderen Blogs (so auch bei Deinem) absolviere...
Elisabetta1 - 4. Feb, 23:56
wirklich schade,
aber nachvollziehbar. ich habe auch nicht mehr viel...
Iggy - 4. Feb, 19:44
Allein in meiner Blogroll...
Allein in meiner Blogroll hat sich der Schwund der...
Elisabetta1 - 4. Feb, 11:49

Links

Archiv

November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 4408 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren