Aufgefallen & festgehalten.

P1110479
Reich und Arm .... oder die etwas andere Tischkultur
P1110632-001

P1110588-001
Ansicht & Aussicht: gleichzeitig Boden und Plafond

P1110420
Graffiti-Werbung

P1060001**P1060002
AUS-gedient ;-(

P1110651
Höflichkeitsanforderung

DSC00811
In einem meiner Lieblingscafes - wer mag es raten?
oceanphoenix - 3. Sep, 11:01

Liebe Elisabetta,

zuerst einmal wünsch ich dir in deinem neuen Blog alles Gute und viel Freude im neuen Blog-Zuhause :)

Ganz besondere Momente hast du wieder eingefangen auf deinen Bildern. Hmmm - mit dem Café bin ich leider überfragt, aber gespannt auf die Auflösung ..

Wenn ich ehrlich bin - wohlfühlen würd ich mich an dem "Reichen-Tisch" nicht. Sowas ist einfach nicht mein Ding .. Das verstehen viele nicht, aber ich bevorzuge es in so ziemlich jeder Hinsicht einfach, straight, ohne viel Drumherum. Ein aufwändig gestaltetes Fünfgängemenü wäre nichts für mich. Eher würd ich mich (nicht lachen ;) ) mit einer Flasche Bier und einem Käsebrötchen auf eins der anderen Bänke setzen und mich nett und ungezwungen mit jemandem unterhalten. Aber so mag's eben jeder auf seine Weise.

Das Graffiti ist ja doll :)

Und den Teddy..hätt ich mitgenommen und in die Waschmaschine gesteckt ;)

Höflichkeit? Leider für manche heutzutage ein Fremdwort ..

Dir ganz viele liebe Grüße zum Wochenbeginn :)
Ocean

Elisabetta1 - 3. Sep, 18:44

Vielen Dank, liebe Ocean! ;-)

Gottseidank (oder wem auch immer) sind nicht alle Menschen gleich und ein Fünfgangmenü finde ich zu einem besonderen Anlass ganz nett, aber Usus sollte es nicht sein.
Die Leistungen der *****Sterneköche sind ja ganz ansehnlich bzw. lecker, aber ich denke doch, dass sie manchenorts überbewertet werden. Das Fernsehen hat seinen Teil dazu beigetragen. Gute, qualitätsvolle Hausmannskost aus der eigenen Region, ist auch nicht zu verachten. ;-))
Gaaaanz liebe Grüße.
treo - 3. Sep, 11:33

interessante und sehenswerte stimmungsbilder! ;-*


Elisabetta1 - 3. Sep, 18:46

Tja, man muß Bilder aus Graz ins Blog stellen, damit gewisse Menschen sehen, was da so los ist. ;-))
stoppl - 3. Sep, 12:52

bild nr. 1 - ein bisschen jedermann
vom leben des reichen mannes
die höflichkeit kommt in vielen belangen
zu kurz heutzutag'
gute beobachtung!

Elisabetta1 - 3. Sep, 18:49

Es war eine Veranstaltung, um Graz als Genusshauptstadt Österreichs in Szene zu setzen. Ob es gelungen ist und alle so empfunden haben - ich weiss es nicht.
Höflichkeit ist - nebst einem Lächeln - völlig gratis. Warum hat sich das noch nicht herumgesprochen?
walküre - 3. Sep, 14:10

Café Central, eindeutig. :-)

Was die ersten beiden Bilder betrifft, so gilt für mich: Wenn die Atmosphäre nicht stimmt und/oder die erbrachte Dienstleistung schlecht ist, fühle ich mich auch an einer feinen Adresse unwohl, und umgekehrt sitze ich - siehe Ritterfest - auch gerne auf Strohballen, sofern Menschen & Drumherum stimmig sind.

Elisabetta1 - 3. Sep, 19:10

1. Preis ;-)

Ja, es ist das Cafe Central im Palais Ferstl *, das ich sehr mag. Allerdings ist der Zuspruch von Touristen ziemlich heftig.
Ich bin ja eine Kaffeehausliebhaberin und da ist Wien wirklich die beste Adresse.
Landtmann, Griensteidl, Mozart, Museum, etc. etc.
Und ja, die Stimmung und der Service können in einer Buschenschank, an recht rustikalen Tischen ebenso erfreulich sein, wie sie vice versa im Fünfsternelokal völlig fehlen.

Edit: Schenke dieser Antwort noch ein *e* und berichtige auf Palais Ferstel
Dank der Aufmerksamkeit von Frau Walküre
walküre - 3. Sep, 19:42

Ich danke verbindlichst für den 1. Preis, muss aber leider korrigieren:
Das Gebäude heißt nach Heinrich von Ferstel, dem ausführenden Architekten, "Palais Ferstel".
Elisabetta1 - 3. Sep, 19:53

Danke für den Hinweis, ich wusste es, (wirklich) wollte auch noch ausbessern, aber.........
dann war ich schon bei der nächsten Antwort.
;-)
oberansicht - 3. Sep, 21:40

hätt auch aufs central getippt. mittlerweile kennt man ja die vorlieben der lieben elisabetta ja schon ein bissl *gg
Elisabetta1 - 4. Sep, 09:19

ui ui ui

da wird man ja womöglich total (v)erkannt! ;-))
Jossele - 3. Sep, 17:19

Cafe Central tät ich sagen, weil da ham sie diesbezügliche Säulen was das letzte Bild betrifft.
Stimmige Bilder, stimmig rundherum ihre Bilder.

Elisabetta1 - 3. Sep, 19:19

Zweiter --> Erster Preis ;-)

Diese Cafes haben Atmosphäre und man fühlt sich (wenn es etwas ruhiger ist) wirklich ins vergangene Jahrtausend zurückversetzt. Dann noch ein leise intonierender Klavierspieler........das hat was.
Jossele - 4. Sep, 10:36

Danke für den Pokal, aber mit über drei Stunden Rückstand auf den ersten Preis..., da hab ich keinen Anspruch drauf.
Das Central wäre fast immer einen Besuch wert, allerdings seit es in jedem Reiseführer steht, kaum mehr ein freies Plätzchen.
Hawelka detto, Touristenatraktion.
Das Schottenring hams zugesperrt, das Museum ist neonrestauriert und im Sperl ist der Kaffe scheußlich (im Hummel regiert die Rechte), ja selbst im Eiles sind immer mehr Touristen. Es ist ein Jammer.
(Der Wiener lamentiert gern) ;-)
Mac7 - 3. Sep, 19:45

Ich mag

...Deine Sujetauswahl - sehr.
Schön!

Elisabetta1 - 3. Sep, 20:00

Freut mich ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Elisabetta, ich...
Liebe Elisabetta, ich bin so traurig, dass ich (aus...
Sabine WW - 10. Mär, 09:21
Hallo, liebe Frau Oberansicht...
Ja, DEINE Blogmüdigkeit hat auch mit meiner etwas zu...
Elisabetta1 - 11. Feb, 21:34
liiiiiiiebe elisabetta!
ich lese das jetzt erst! wahrscheinlich weil ich auch...
oberansicht - 9. Feb, 23:26
Hätte ich mir nie gedacht,...
Hätte ich mir nie gedacht, dass ich Bloggen - nach...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:09
Danke, liebe Ocean. An...
Danke, liebe Ocean. An meinen Besuchen bei Dir ändert...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:04
ab und zu braucht man...
ab und zu braucht man veränderungen - und wenn es bedeutet,...
bonanzaMARGOT - 8. Feb, 10:57
Guten Morgen, liebe Elisabetta...
..wirklich seltsam - ich war diese Woche schonmal hier,...
oceanphoenix - 8. Feb, 07:32
Ach, liebe Fata Morgana....
....ich bin ja nicht aus der Welt und werde Dich immer...
Elisabetta1 - 6. Feb, 22:35
eigentlich
...ja eigentlich, mag ich diesen beitrag gar nicht...
fata morgana - 6. Feb, 14:11
Besuche bei anderen Blogs...
Besuche bei anderen Blogs (so auch bei Deinem) absolviere...
Elisabetta1 - 4. Feb, 23:56
wirklich schade,
aber nachvollziehbar. ich habe auch nicht mehr viel...
Iggy - 4. Feb, 19:44
Allein in meiner Blogroll...
Allein in meiner Blogroll hat sich der Schwund der...
Elisabetta1 - 4. Feb, 11:49

Links

Archiv

September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
21
24
25
26
27
28
29
30
 

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 4409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren