_DER_ Klassiker

Herbsttag

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
Und auf den Fluren laß die Winde los.


P11104561


Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.


P1110471

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


(Rainer Maria Rilke)


P1110579



Mit diesem Gedicht von Rilke, möchte ich mich für einige, noch unbestimmte, Zeit zurückziehen. Endlich habe ich die Diskrepanz, die manchesmal zwischen meinen aufgenommenen Fotos und der Präsentation im Blog besteht, entschlüsseln können.
Die Lösung wird etwas dauern, weil der Fachmann sehr beschäftigt ist, den PC-Bildschirm eventuell neu kalibrieren oder vielleicht sogar ersetzen muss.
Die Bilder vom Gardasee und den Cinque-Terre warten geduldig, bis das Problem behoben ist. ;-)
treo - 24. Sep, 01:22

*~!


Elisabetta1 - 27. Sep, 21:16

;-)

Mac7 - 24. Sep, 09:30

Sofern

Du da irgend welche weiterführenden Fragen hast, bitte ich Dich, kurz Bescheid zu geben!

Elisabetta1 - 27. Sep, 21:17

Danke, nein

der Bildschirm ist eindeutig die "Fehlerquelle", die eliminiert werden muss.
Niwi - 26. Sep, 21:00

Die Fotos sind wunderschön! So stimmig!
Der Herbst ist meine Lieblingszeit

Elisabetta1 - 27. Sep, 21:19

Danke, liebe Niwi.
Den Herbst mag ich auch sehr, seiner Buntheit wegen und auch die manchesmal morbiden Stimmungen sind meins. ;-)
thomasfrancisco - 27. Sep, 10:12

Rilke,

wunderbar !!
Und die Bilder dazu.......
Komm schnell zurück Elisabetta.

Lieber Gruß,
ThomasFrancisco

Elisabetta1 - 27. Sep, 21:19

Sobald das Problem gelöst ist, werde ich wieder weiter machen.
Auch an Dich liebe Grüße ;-)
Bermejo - 27. Sep, 20:27

und wie siehts aus?könntest doch auch zwischenzeitlich unkalibriert weiter machen ;-)

Elisabetta1 - 27. Sep, 21:25

Nein, das möchte ich lieber nicht.
Ich habe letzten Sonntag, am PC einer Freundin gesehen, wie die Bilder aussehen und wie sie aussehen müssten/könnten.
Sobald ich die Fotos von der Kamera in den PC geladen hatte, habe ich die Speicherkarte gelöscht. Immer habe ich meiner Kamera die Schuld an den "Grauschleier"-Bildern gegeben. Dieses Mal habe ich die Speicherkarte nicht gelöscht und beim Vergleich sah ich erst, wo der Fehler liegt - am Bildschirm.
Ein bisschen dauert es noch ......... ;-)
Treibgut - 27. Sep, 23:06

Nach Weinträubchen

... sollte ich vielleicht auch noch mal Ausschau halten.

Elisabetta1 - 28. Sep, 00:31

Zuuuuuu spät! ;-(

Die einzigen Trauben, die jetzt noch an den Rebstöcken zu finden sind, sind jene für den Eiswein. Die bleiben so lange, bis der Frost sein Werk vollendet hat.
Aber im nächsten Jahr, rechtzeitig planen ;-)
Treibgut - 6. Okt, 00:01

Na

.... ich habe noch sehr viele an der Ahr gesehen. Dier Ernte scheint hier später zu sein.
oceanphoenix - 28. Sep, 16:38

Liebe Elisabetta, dieses

schöne Gedicht von Rilke hast du ganz wunderbar "untermalt" mit deinen Fotos ..und natürlich drück ich die Daumen, daß der Fachmann bald eine Lösung findet für das Problem, und du dann deine Urlaubsbilder zeigen kannst :) Ich danke dir auch nochmal ganz herzlich für deinen lieben Kommentar bei mir. Ist arg eng grad, aber ich will wieder mehr bloggen, hab ich mir fest vorgenommen ;)

ein schönes Wochenende für dich und ganz liebe Grüße,
Ocean

Elisabetta1 - 30. Sep, 23:45

Hallo, liebe Ocean!

Meine unfreiwillige Blogpause wird noch ein bisschen andauern, das heißt aber nicht, dass ich jetzt "unterbeschäftigt" bin - ganz im Gegenteil, wo habe ich bloß die Zeit für's Bloggen hergenommen.
;-))
Einen schönen Wochenanfang und herzliche Grüße.....
oceanphoenix - 6. Okt, 18:08

.. es gibt doch so viel, was man

tun kann und was Freude macht in der Freizeit, gell?

Bei mir sind's halt auch die Fotos, die mich immer wieder an den Rechner ziehen (und mit dem Neuen jetzt erst recht ..) so viele Aufnahmen, die ich bearbeiten mag und zeigen.. und ich blogge halt schon sehr, sehr gern ;)

Ich würd mich natürlich freuen, dich bald wieder hier zu lesen ;) kann aber auch verstehen, wenn du nun andere Prioritäten hast..

Danke, dass du dennoch vorbeigeschaut hast, und liebe Grüße an dich,
Ocean
stellinger - 30. Sep, 10:15

Bei meinem . . .

. . . neuen Laptop störte mich von Anfang an der leichte Blaustich, den komischerweise fast alle haben. Es gab aber die Möglichkeit, das selbst zu korrigieren, habe aber lange danach gesucht. Hoffentlich hat Dein Fachmann Erfolg mit der Korrektur.

Liebe Grüße
Jürgen

Elisabetta1 - 30. Sep, 23:49

Das hoffe ich auch...

...schlimmstenfalls muß ich einen neuen Bildschirm besorgen.....!
Du bist ein Techniker und konntest es selbst korrigieren, aber ich würde es niemals wagen etwas zu "tricksen", weil ich zuviel Angst hätte, dass dann das ganze Laptop seinen Geist aufgibt. ;-)
Sabine WW - 30. Sep, 18:21

Oh wie schade meine Liebe ! Ich werd dich vermissen! Schaust du ab und an bei mir vorbei? Hab ich mich eigentlich schon für die Karte bedankt? Glaube ja ......
Viele liebe Grüße
Sabine

Elisabetta1 - 30. Sep, 23:53

Natürlich, liebe Sabine,...

... stelle ich meine täglichen Besuche nicht ein, sondern verfasse nur hier in meinem Blog keine Beiträge, oder stelle irgendwelche Bilder rein.
Ja, Dein Danke für die Karte habe ich schon gelesen. ;-)
Liebe Grüße und bis bald in Deinem Blog.
bonanzaMARGOT - 30. Sep, 18:35

wie gut, dass rilke auch miese gedichte schrieb. aber deine bilder finde ich klasse.

Elisabetta1 - 30. Sep, 23:54

Also, dieses Gedicht gefällt Dir nicht!
Darf ich fragen warum?
Und danke für das Lob!
Und überhaupt, liebe Grüße. ;-)
bonanzaMARGOT - 1. Okt, 18:49

übermäßig schmalzig - romantisierend. das ist nur nett bzw. dekorativ, flach.
Jossele - 3. Okt, 20:49

Mein absolutes Lieblingspoem von Rilke. und dazu excellente Bilder.
Ich hoff, sie kommen bald wieder:

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Elisabetta, ich...
Liebe Elisabetta, ich bin so traurig, dass ich (aus...
Sabine WW - 10. Mär, 09:21
Hallo, liebe Frau Oberansicht...
Ja, DEINE Blogmüdigkeit hat auch mit meiner etwas zu...
Elisabetta1 - 11. Feb, 21:34
liiiiiiiebe elisabetta!
ich lese das jetzt erst! wahrscheinlich weil ich auch...
oberansicht - 9. Feb, 23:26
Hätte ich mir nie gedacht,...
Hätte ich mir nie gedacht, dass ich Bloggen - nach...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:09
Danke, liebe Ocean. An...
Danke, liebe Ocean. An meinen Besuchen bei Dir ändert...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:04
ab und zu braucht man...
ab und zu braucht man veränderungen - und wenn es bedeutet,...
bonanzaMARGOT - 8. Feb, 10:57
Guten Morgen, liebe Elisabetta...
..wirklich seltsam - ich war diese Woche schonmal hier,...
oceanphoenix - 8. Feb, 07:32
Ach, liebe Fata Morgana....
....ich bin ja nicht aus der Welt und werde Dich immer...
Elisabetta1 - 6. Feb, 22:35
eigentlich
...ja eigentlich, mag ich diesen beitrag gar nicht...
fata morgana - 6. Feb, 14:11
Besuche bei anderen Blogs...
Besuche bei anderen Blogs (so auch bei Deinem) absolviere...
Elisabetta1 - 4. Feb, 23:56
wirklich schade,
aber nachvollziehbar. ich habe auch nicht mehr viel...
Iggy - 4. Feb, 19:44
Allein in meiner Blogroll...
Allein in meiner Blogroll hat sich der Schwund der...
Elisabetta1 - 4. Feb, 11:49

Links

Archiv

September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
21
24
25
26
27
28
29
30
 

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 4417 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren