Heute ist Moritz-Tag!

Bei all der Freude, die ich mit Duffy hatte, werde ich niemals meinen treuen Weggefährten "Moritz" vergessen, mit dem ich jahrelang unser Zuhause teilen durfte und der mir außergewöhnlich schöne Stunden bescherte.
Die folgenden Zeilen von Charles Dudley Warner könnten über ihn geschrieben worden sein.

"Er kannte Zeiten, da überließ er sich völlig der Verspieltheit, hatte seine Freude an einem Garnknäuel, griff im Spaß nach losen Bändern, wenn seine Herrin bei der Toilette war, und jagte ausgelassen seinen eigenen Schwanz, wenn sich nichts Besseres bot."

Moritz-gross***24-12-06_2332
stoppl - 20. Dez, 11:59

ein schwergewichtiger kater
sozusagen der rottweiler unter den katzen
mit dem blick eines zarten
samtpfötchens

Elisabetta1 - 20. Dez, 17:42

Dieser Vergleich (Rottweiler) hätte meinem Moritz nicht gefallen und mir - ehrlich gesagt - gefällt er auch nicht.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war er schon krank, hatte einen Tumor, der auf Grund seiner Größe nicht mehr operierbar war, aber das kann ja niemand wissen.
Mac7 - 20. Dez, 20:38

ähem

Katzen und Kater haben es so an sich zu den kalten Jahreszeiten hin sich ein Pölsterchen anzufressen. Meine Sandy hat das seit ca. sieben Wochen auch so gemacht und wiegt jetzt stolze 1.100g mehr. Was sich auch darin wiederspiegelt, dass sie eben nicht mehr so flink und auch nicht so hoch springen kann, wie's im Sommer üblich ist ;-)

Moritz sitzt da offensicht auf einem Fensterbrett und geniesst die Wärme von unten - genau beobachtend, ob Frauchen / Dosenöffnerin gerade etwas fressbares "dabei" hat.

Ein *suesses* Tier - freu Dich über die gemeinsame Zeit.
Elisabetta1 - 20. Dez, 21:13

Deine Sandy hat, m.E. noch eine sehr gute Figur und wenn sie den Winter über nicht noch mehr zunimmt, dann wird sie im Sommer sicher wieder fit und aktiv sein. Sie ist ein so schönes Katzentier.
Ja, Moritz war ein ganz lieber, aber auch sehr eigenwilliger, Kater und ein absoluter Genießer.......;-)
Bermejo - 20. Dez, 18:40

schöne Zeichnung hat der Stubentiger;-)

Elisabetta1 - 20. Dez, 19:12

_Hatte_! er ;-(

walküre - 20. Dez, 19:50

Ihr Katerchen erinnert mich sehr an unseren ebenfalls bereits vor einigen Jahren verwichenen Sokrates:

http://static.twoday.net/walkuere/images/soki%20erwartungsvoll.jpg

http://static.twoday.net/walkuere/images/brueder%20im%20geiste.jpg

Das zweite Katertier erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit (und ist ein noch größerer Fan unserer Fußbodenheizung als ich).

Mac7 - 20. Dez, 20:40

Wie

heisst die rote Tabbykatze auf dem zweiten Bild? Wenn ich fragen darf?!
walküre - 20. Dez, 21:17

Das ist der Fürst der Finsternis alias Killerkralle alias Königskater. :-)
Offiziell heißt er "Honeybunch".
Elisabetta1 - 20. Dez, 21:20

Danke ;-)

Sehr liebe Bilder, das zweite ganz speziell. _Wenn_ sie sich mögen, dann ist es eine Freude zuzusehen, wie sehr sie die Zweisamkeit genießen.
Eine Katze ist eine Katze, ist eine Katze.........

Ich möchte unbedingt wiedereinmal Mitbewohner eines Haustieres sein, bin aber in meinem Innersten total gespalten, was es werden soll.
Die Eigenheiten der Katzen schätze ich sehr, aber die Herzlichkeit eines Hundes, ist auch Balsam für die Seele.
Aber wem erzähle ich das......?
Mac7 - 20. Dez, 22:43

wenn man Glyck hat...

...dann findet man beides. Es soll Fälle geben, wo das gut funktioniert ;=-)
Meine Katze wäre dazu nicht geeignet. Als ganz kleines Kätzchen lief sie immer davon und versteckte sich, wenn im TV ein Hund bellte (was wohl in ihrer frühen Jugend passiert sein muss?); seitdem mag sie Hunde nicht; hat aber mittlerweile soviel Bewußtsein, dass sie auf der Straße sitzenbleibt und die meisten Hunde zum Ausweichen zwingt. Bis es denn mal nicht mehr gut geht, aber dann zeigt sie ihre Krallen, was sich offensichtlich bei den Hunden hier herumgesprochen hat...
Elisabetta1 - 20. Dez, 23:42

Aber man soll doch auch nichts übertreiben ;-))

Nein, nein - es wird ein entweder / oder.
Für den Hund würde auch der Zwang nach verpflichtenden Spaziergängen sprechen, was der Gesundheit sehr zuträglich wäre.
Für die Katze das genaue Gegenteil, gemütliches zu Hause bleiben, aber auch wesentlich unabhängiger sein.
Ich hoffe, mir wird die Entscheidung abgenommen, vielleicht werde ich "ausgesucht"........
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Dez, 01:30

och, der hatte so liebe augen,

der moritz. zwei sehr schöne fotos, liebe elisabetta. fühl dich mal herzlich gedrückt und verstanden ...
sollten wir uns vorher nicht mehr lesen auch an dieser stelle wünsche für ein angenehmes, besinnliches weihnachtsfest.

lg sehnsuchtistmeinefarbe

Elisabetta1 - 21. Dez, 09:22

Ja, er war ein Schatz - der Moritz ;-)

Herzlichen Dank, liebe Sehnsucht für Deine Wünsche, die ich hiermit sehr gerne erwidern möchte.
Es ist schön, dass Du bei 2day wieder aktiv bist.
oceanphoenix - 21. Dez, 13:52

Was für ein schöner

Erinnerungs-Post an Moritz, liebe Elisabetta .. ich glaube, dass jedes Tier, das wir einmal auf seinem Lebensweg begleiten durften, uns ewig in Erinnerung bleibt.

Den eigenen Schwanz jagen ..das kommt mir von unserem Fellmonster doch sehr bekannt vor ;)

Ja ..unsere gemeinsame Zeit ist begrenzt, und ich hab oft Angst bei dem Gedanken..weiß natürlich auch, daß es einfach so ist ..dass es jedem von uns irgendwann so gehen wird, auch wenn's schwer ist.

Was ich mir gar nicht vorstellen kann ..ein Leben ohne Tiere. Ich bin schon so aufgewachsen ..irgendwas ist immer bei uns im Haus herumgehoppelt oder geflattert ;)

Ich grüß dich ganz herzlich,
Ocean

Elisabetta1 - 21. Dez, 19:08

Liebe Ocean ich hoffe für Dich und wünsche Dir, dass Du noch lange die Freude hast, mit Lisa zusammen zu sein. Ein Tier ist einfach eine Bereicherung des Lebens und ich werde hoffentlich, wenn die Zeit dazu reif ist, wieder eine "Fellnase" um mich haben.
Die Zeit der Wellensittiche, Aquarienfische, Rauhaardackel habe ich auch schon hinter mir und jede Periode war für sich schön.
Liebe Abendgrüße und ein wunderschönes, stressfreies Wochenende. ;-)
capra ibex - 21. Dez, 21:02

er war ein wunderschöner Kater!

dein Titel ("heute"), hat das was mit dem 20. Dez. zu tun, oder zufällig "heute" ?
Frag nur deswegen, weil ich meine Cora (meine erste Katze) an einem 21. Dezember einschläfern lassen mußte, also "heute" :-(.

Elisabetta1 - 22. Dez, 10:28

Der 20. Dezember ist "einfach so"

In den letzten Wochen und Monaten war immer nur von Duffy die Rede und irgendwie war es mir ein Bedürfnis, auch meines so lieben Katers wiedereinmal zu gedenken.

Dass Du 3 Tage vor Weihnachten Deine Katze einschläfern hast müssen lassen, finde ich ja besonders traurig. Zu jedem anderen Zeitpunkt auch, aber zu Weihnachten extrem ;-(

So wie Sabine WW in ihrem Kommentar schreibt: Vielleicht treffen sich mein Moritz, ihr Katerchen, Leo und Casimir und Deine Cora im Katzenhimmel. ;-)
Sabine WW - 21. Dez, 23:00

Hallo Moritz - da lern ich dich ja auch endlich mal kennen! Spiel schön mit Leo, Casi und dem Katerchen !

Elisabetta1 - 22. Dez, 10:29

Ist eine liebe Idee ;-) und jetzt kommt auch noch die Cora von Capra Ibex dazu! ;-))
Iggy - 23. Dez, 18:04

der ist ja hübsch!

erinnert mich sehr an meinen kiddy, der jetzt auch schon lange nicht mehr da ist, seit über zwanzig jahren nicht mehr. und die dicken pfoten... ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Elisabetta, ich...
Liebe Elisabetta, ich bin so traurig, dass ich (aus...
Sabine WW - 10. Mär, 09:21
Hallo, liebe Frau Oberansicht...
Ja, DEINE Blogmüdigkeit hat auch mit meiner etwas zu...
Elisabetta1 - 11. Feb, 21:34
liiiiiiiebe elisabetta!
ich lese das jetzt erst! wahrscheinlich weil ich auch...
oberansicht - 9. Feb, 23:26
Hätte ich mir nie gedacht,...
Hätte ich mir nie gedacht, dass ich Bloggen - nach...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:09
Danke, liebe Ocean. An...
Danke, liebe Ocean. An meinen Besuchen bei Dir ändert...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:04
ab und zu braucht man...
ab und zu braucht man veränderungen - und wenn es bedeutet,...
bonanzaMARGOT - 8. Feb, 10:57
Guten Morgen, liebe Elisabetta...
..wirklich seltsam - ich war diese Woche schonmal hier,...
oceanphoenix - 8. Feb, 07:32
Ach, liebe Fata Morgana....
....ich bin ja nicht aus der Welt und werde Dich immer...
Elisabetta1 - 6. Feb, 22:35
eigentlich
...ja eigentlich, mag ich diesen beitrag gar nicht...
fata morgana - 6. Feb, 14:11
Besuche bei anderen Blogs...
Besuche bei anderen Blogs (so auch bei Deinem) absolviere...
Elisabetta1 - 4. Feb, 23:56
wirklich schade,
aber nachvollziehbar. ich habe auch nicht mehr viel...
Iggy - 4. Feb, 19:44
Allein in meiner Blogroll...
Allein in meiner Blogroll hat sich der Schwund der...
Elisabetta1 - 4. Feb, 11:49

Links

Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
14
15
16
18
21
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 4408 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren