Mir zum Trost

DSC05437


Deine Traurigkeit schwindet,
wenn du dir zumindest eine Situation bewußt machst,
die dich dankbar stimmt.
(Gudrun Kropp)


Traurigkeit ist nur eine Mauer zwischen zwei Gärten.
(Khalil Gibran)


Traurigkeit ist nicht ungesund – sie hindert uns, abzustumpfen.
(George Sand)


Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
(Jean de la Fontaine)
stellinger - 6. Nov, 16:51

Trost auch von mir, . . .

. . . liebe Elisabetta! Für Duffy ist es bestimmt die richtige Entscheidung gewesen, und wenn er könnte, würde er Dir zum Dank mit seiner kleinen Zunge sicher die Hand lecken. Dort, wo er jetzt ist, muss er nicht mehr leiden, und schaut freundlich auf Euch herunter.

Liebe Grüße und sei nicht traurig!
Jürgen aus HH

Elisabetta1 - 6. Nov, 20:53

Danke, lieber Jürgen,...

... für Deine tröstenden Worte. Ja, ich hoffe, dass wir alles richtig gemacht haben, aber es tut halt so weh.
Als ob es nicht reichen würde, keinen Duffy mehr zu haben, fallen mir bei meinen Besorgungen in der Stadt, in erster Linie jene Menschen auf, die einen Hund an der Leine führen....... verrückt! ;-(
Bermejo - 6. Nov, 20:10

ich würde ja gerne sagen, dass die zeit alle wunden heilt, aber dem ist leider nicht so.
und wenn ich dir sage, dass du alles richtig gemacht hast, bringt das auch nicht viel.
vielleicht bringt es was, wenn ich dir sage, dass ich deine derzeitige situation nachempfinden kann.

Elisabetta1 - 6. Nov, 21:02

Du hast recht, die Zeit heilt die Wunden nur sehr oberflächlich. Das weiß ich von meinem Kater Moritz, den ich heute noch vermisse ( 2007 eingeschläfert )
Dass ich bei Duffy alles richtig gemacht habe, erhoffe ich auch.
Und wenn Du sagst, dass Du nachempfinden kannst, wie es mir derzeit geht, so lindert es nicht den Schmerz, aber ich fühle mich so (!) verstanden und das tut unheimlich gut. Danke Dir.
treo - 6. Nov, 23:27

*


Jossele - 7. Nov, 10:19

Irgendwann war der Schritt hinüber wohl unumgänglich, was kein Trost für Verlust ist, aber dass er mit dir das schönstmögliche Leben hatte, das bleibt.

Elisabetta1 - 7. Nov, 18:26

Wenn man auch glaubt, ALLES für das geliebte Tier getan zu haben, so bleiben letzten Endes doch noch Zweifel, ob es wirklich gereicht hat.
Das frühe Ende lässt ein gewisses Versagensgefühl aufkommen.
Ocean - 7. Nov, 12:52

Liebe Elisabetta,

das sind wirklich tröstende Gedanken .. ein Sonnenstrahl, der das Grau der Gefühle ein bisschen aufheitern kann - aber es ist einfach nur entsetzlich schwer und fühlt sich so traurig an, gell.. Ich fühle mit dir..

und bin sicher, dass du alles, wirklich alles richtig gemacht hast, und dass es Duffy dort, wo er jetzt ist, gut geht. Ihr habt ihm wunderbare Jahre bereitet bei Euch durch Eure liebevolle Zuwendung.

Ganz viel Kraft und tröstende Gedanken schickt dir
Ocean

Elisabetta1 - 7. Nov, 19:33

Ja, geschätzte Ocean, geliebt wurde er und das an 365 Tagen im Jahr.
Im Moment sind wir GsD mit Mr. Duffys Umzug so beschäftigt, dass mir nicht allzuviel Zeit bleibt, tagsüber an den Kleinen zu denken. Am Abend jedoch, wird's meistens kritisch.
Danke für Deine lieben Worte.
widder49 - 7. Nov, 12:59

Oh...

Erst jetzt lese ich, dass Euer Duffy gehen musste.
Das tut mir leid für Dich, aber für ihn war es - vermutlich - die beste Entscheidung.
Behalte ihn in guter Erinnerung.
LG Gisela

Elisabetta1 - 7. Nov, 19:35

Gefühlsmäßig ist ein Familienmitglied von uns gegangen und er wird stets in allerbester Erinnerung bleiben. Er war brav, intelligent und hat uns eigentlich nur Freude bereitet.
Liebe Grüße an Dich.
capra ibex - 7. Nov, 22:25

Ich fühle mit dir.

"Traurigkeit ist nicht ungesund – sie hindert uns, abzustumpfen." - wenn es bloss nicht so weh tun würde.
Aber ihr habt alles menschenmögliche getan, manche Dinge werden nicht von uns bestimmt.

Elisabetta1 - 7. Nov, 23:09

Danke, liebe Gudrun

Die Vernunft sagt mir ja, dass es gut so ist, dass er nicht mehr leiden muss, dass er erlöst wurde. Das Gefühl sagt, warum, warum er - der brave, der gutmütige, der noch so junge? Das Leben ist eben unergründlich und wir mitten drin.
mathematicus - 8. Nov, 00:24

*!~~


walküre - 8. Nov, 18:27

Ach Elisabetta, mir fehlen die Worte ... Aber meine Gedanken sind bei Ihnen und bei Ihrem Hundchen, das vielleicht grad mit meinem längst verstorbenen, aber unvergessenen Collie im Hundehimmel herumtollt ...

Elisabetta1 - 11. Nov, 20:59

Wenn dem nur so wäre...... dass unsere "Lieblinge" nach der Regenbogenbrücke, das Paradies gefunden hätten.
Danke für Ihre Worte.
Mac7 - 9. Nov, 08:35

Es wird irgend...

...einen Sinn haben, dieses Jammertal durchschreiten zu müssen.
Und sei es nur gewiss zu wissen, dass es bessere Zeiten gibt.
Oder zu sehen, dass Freunde wirklich Freunde sind.
Intensiv zu leben, heißt auch wohl leiden zu müssen.
Melde Dich bitte, wann immer es Dir danach ist!


“Deep in earth my love is lying
And I must weep alone.”

― Edgar Allan Poe

Dieser kurze Zweizeiler ist mein Lieblingszitat von Poe, neben all den anderen schönen Gedichten. Zu Ehren seiner verstorbenen Frau Virginia. Nie vollendet - wie das Leben . . .

Elisabetta1 - 11. Nov, 21:06

Etwas, das ich jetzt so völlig unverständlich empfinde ist, dass Duffy erst seit wenig mehr als eine Woche nicht mehr unter uns ist, mir diese Zeitspanne aber als viel länger vor kommt. Spazierwege, die wir mit ihm zusammen unterwegs waren, mag ich noch nicht begehen. Es käme mir so "sinnlos" vor. ;-(
thomasfrancisco - 9. Nov, 19:30

Dir zum Troste,

wird wohl keine Zeile gerecht und die Zeit heilt vieleicht oberflächliche Wunden, aber keine die so tief.
Was bleibt und kann etwas Linderung bedeuten??
Du hast geliebt Elisabetta und sicher wurdest auch du geliebt. Ihr habt einander irgendwann gefunden, gemeinsam gelebt und der Verlust, den du jetzt empfindest, gibt genau das wieder, was dieses Miteinander bedeutet hat.
Eine große Liebe.

Es hat euch gegeben, liebe Elisabetta.
Das ist bedeutsam und unvergänglich.
Dies kann der Tod nicht nehmen.

Ich denke an dich,
ThomasFrancisco

Elisabetta1 - 11. Nov, 21:18

Lieber ThomasFrancisco!

Danke für Deine berührenden Worte, die mir sehr bewusst machen, dass ich nicht nur traurig sein soll ob des Verlustes, sondern mich auch an die erlebte Freude erinnern sollte. Wie recht Du doch hast.
mathematicus - 10. Nov, 13:01

*~!!


User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Elisabetta, ich...
Liebe Elisabetta, ich bin so traurig, dass ich (aus...
Sabine WW - 10. Mär, 09:21
Hallo, liebe Frau Oberansicht...
Ja, DEINE Blogmüdigkeit hat auch mit meiner etwas zu...
Elisabetta1 - 11. Feb, 21:34
liiiiiiiebe elisabetta!
ich lese das jetzt erst! wahrscheinlich weil ich auch...
oberansicht - 9. Feb, 23:26
Hätte ich mir nie gedacht,...
Hätte ich mir nie gedacht, dass ich Bloggen - nach...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:09
Danke, liebe Ocean. An...
Danke, liebe Ocean. An meinen Besuchen bei Dir ändert...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:04
ab und zu braucht man...
ab und zu braucht man veränderungen - und wenn es bedeutet,...
bonanzaMARGOT - 8. Feb, 10:57
Guten Morgen, liebe Elisabetta...
..wirklich seltsam - ich war diese Woche schonmal hier,...
oceanphoenix - 8. Feb, 07:32
Ach, liebe Fata Morgana....
....ich bin ja nicht aus der Welt und werde Dich immer...
Elisabetta1 - 6. Feb, 22:35
eigentlich
...ja eigentlich, mag ich diesen beitrag gar nicht...
fata morgana - 6. Feb, 14:11
Besuche bei anderen Blogs...
Besuche bei anderen Blogs (so auch bei Deinem) absolviere...
Elisabetta1 - 4. Feb, 23:56
wirklich schade,
aber nachvollziehbar. ich habe auch nicht mehr viel...
Iggy - 4. Feb, 19:44
Allein in meiner Blogroll...
Allein in meiner Blogroll hat sich der Schwund der...
Elisabetta1 - 4. Feb, 11:49

Links

Archiv

November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 4409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren