Ein Geburtstagsgeschenk,...

... das mich so sehr gefreut hat und worüber ich beim Durchblättern doch einige Tränen vergossen habe:
"Mehr als nur ein Hund"..
Ein sehr berührendes Erinnerungsbuch, mit der Möglichkeit die wichtigsten gemeinsamen Erlebnisse zu dokumentieren, Bilder einzukleben und Gedanken niederzuschreiben, die mich seit dem Abschied von Duffy immer wieder aufs Neue beschäftigen.
Ich vermisse ihn sehr.

Vielen Dank, liebe Sabine WW.

P11301451

P1130146

P1130148-001

P1130150
Thiara - 9. Dez, 09:17

Oh, das ist aber eine liebe Idee. Ich hoffe, es tröstet Dich ein bißchen...

Elisabetta1 - 9. Dez, 20:54

Ja, ich fand die Idee auch allerliebst und das Buch bietet mir zusätzlich Gelegenheit, mich mit dem kleinen Racker zu beschäftigen.
mathematicus - 9. Dez, 12:05

~!


Elisabetta1 - 9. Dez, 20:54

;-*

Bermejo - 9. Dez, 13:05

herzlichen glückwunsch zum geburtstag!
schönes geschenk ;-)

Elisabetta1 - 9. Dez, 20:55

Vielen Dank. Der Geburtstag war ja schon am 22. November, aber der Krankenhausaufenthalt.............
oceanphoenix - 9. Dez, 13:49

nachträglich ..

wünsche ich dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Elisabetta. Ein sehr schönes Geschenk ist das ..hoffentlich hilft es dir, mit den Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen umzugehen ..

Vorhin hab ich gelesen, dass unsere Lisa als mittelgroßer elfjähriger Hund in Menschenjahren bereits 80 Jahre alt ist. Oh oh ..

Ganz liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent für dich,
Ocean

Elisabetta1 - 9. Dez, 21:02

Danke, liebe Ocean,...

... der besagte Tag war ja schon am 22. November. ;-)
Das Buch enthält viele Gedichte und kurz erzählte Begebenheiten mit Hunden, die allesamt klar auslegen, welch wundervolle Beziehung zwischen Mensch und Hund bestehen kann.
Hoffentlich hat Deine Lisa noch ein langes Leben vor sich, das wünsche ich _ihr_ von Herzen und dass Du dann auch glücklich bist müsste ich gar nicht erwähnen.
Treibgut - 9. Dez, 15:05

Geschenk

.... das ist ein tolles Geschenk für die bestimmt notwendige Trauerarbeit. Aber dennoch fragte ich mich in Anbetracht deiner längeren Blogabwesendheit auch, ob man über so einen Trauerfall nicht am besten hinweg kommt, indem man sich so schnell wie möglich ein neues Hündchen anschafft - ist aber vielleicht auch nur eine abstrakte Theorie, die weder funktioniert noch mental und dazu auf die Schnelle umzusetzen ist.

Elisabetta1 - 9. Dez, 21:12

Also die Trauerarbeit und meine längere Blogabwesenheit haben GsD nichts miteinander zu tun.
Blogabwesenheit = 2 Wochen Spitalsaufenthalt. http://elisabetta3.twoday.net/stories/na-endlich/

Aber...... so schnell wie möglich einen neuen Hund anzuschaffen, wäre mir persönlich nicht möglich gewesen, es käme mir wie Verrat vor. So als ob man etwas, woran sein Herz hängt, einfach tauschen könnte. Wenn nicht der......... dann halt ein anderer.......
Abgesehen davon, wäre dies einem neuen Hund gegenüber unfair. Warum? Ich würde ganz sicher immer wieder Vergleiche ziehen und das ist sogar bei Tieren falsch.

Ist ganz gut so, dass eine gewisse Zeit verstreicht, dass man selbst sicher ist, ein neues Tier wieder haben zu wollen, sich darauf einlässt und mit neuem Enthusiasmus wieder alles auf sich nimmt.
Kommt Zeit - kommt Rat - vielleicht auch ein neuer Hund.
capra ibex - 10. Dez, 21:48

was für ein wundervolles Geschenk!

nachträglich auch noch Alles Liebe zum Burzeltag.

Kann deine Gedanken und Gefühle vonwegen "relativ bald neuen Hund" sehr gut nachvollziehen (wollte nach meiner Katze laaaaaaaaaaaange keine andere).
Verrat, ersetzen .... was hatte ich schon für ein schlechtes Gewissen, als Chico bei mir "einzog" und der Andiamo nicht mehr mein "einziger" war (aber er wird für immer und ewig mein "erstes eigenens Pferd" sein :-),
irgendwann werde ich auch den Andiamo gehen lassen müssen, und dann bleibt nicht Leere zurück, also ein Vorteil, wenn man zwei hat.

Elisabetta1 - 11. Dez, 10:18

Danke, liebe Gudrun! ;-)

Andiamo ist ja noch nicht sooo alt, reitet aus und erfreut sich seines Lebens. Chico ist für ihn ein "Jungbrunnen", vielleicht der jüngere Kumpel und deswegen, würde ich
es nicht als "ersetzen" sehen. Mögen sich beide noch einer langen, gemeinsamen Zeit erfreuen. ;-)
Sabine WW - 13. Dez, 20:06

Immer wieder gern meine Liebe ! Ich fühle so sehr mit dir !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Liebe Elisabetta, ich...
Liebe Elisabetta, ich bin so traurig, dass ich (aus...
Sabine WW - 10. Mär, 09:21
Hallo, liebe Frau Oberansicht...
Ja, DEINE Blogmüdigkeit hat auch mit meiner etwas zu...
Elisabetta1 - 11. Feb, 21:34
liiiiiiiebe elisabetta!
ich lese das jetzt erst! wahrscheinlich weil ich auch...
oberansicht - 9. Feb, 23:26
Hätte ich mir nie gedacht,...
Hätte ich mir nie gedacht, dass ich Bloggen - nach...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:09
Danke, liebe Ocean. An...
Danke, liebe Ocean. An meinen Besuchen bei Dir ändert...
Elisabetta1 - 8. Feb, 11:04
ab und zu braucht man...
ab und zu braucht man veränderungen - und wenn es bedeutet,...
bonanzaMARGOT - 8. Feb, 10:57
Guten Morgen, liebe Elisabetta...
..wirklich seltsam - ich war diese Woche schonmal hier,...
oceanphoenix - 8. Feb, 07:32
Ach, liebe Fata Morgana....
....ich bin ja nicht aus der Welt und werde Dich immer...
Elisabetta1 - 6. Feb, 22:35
eigentlich
...ja eigentlich, mag ich diesen beitrag gar nicht...
fata morgana - 6. Feb, 14:11
Besuche bei anderen Blogs...
Besuche bei anderen Blogs (so auch bei Deinem) absolviere...
Elisabetta1 - 4. Feb, 23:56
wirklich schade,
aber nachvollziehbar. ich habe auch nicht mehr viel...
Iggy - 4. Feb, 19:44
Allein in meiner Blogroll...
Allein in meiner Blogroll hat sich der Schwund der...
Elisabetta1 - 4. Feb, 11:49

Links

Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
14
15
16
18
21
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Suche

 

Status

Online seit 4409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren